Vita

„Christines Garten“ und „Hildes Garten“ sind die Gärten meiner Kindheit. Diese Gärten waren sehr verschieden, doch jeder auf  seine Art wunderschön. „Christines Garten“ war ein Obst- und Gemüsegarten, der die ganze Familie versorgte. „Hildes Garten“ war ein Garten mit herrlichen Stauden, Rosen und Bäumen. Dort wurde meine Liebe zur Gartengestaltung geweckt.

 

Nach der Schule ging ich ins Ausland, studierte Kommunika-tionswirtschaft und wurde Mitinhaberin der elterlichen Werbe-agentur. Mit Konzepten und Gestaltung hatte ich jeden Tag zu tun, das Gärtnern blieb mein Hobby. Während meiner Auszeit als Mutter gestaltete ich Gärten für Freunde und Bekannte. Das professionelle Vermessen, das maßstabsgetreue Arbeiten und das Wissen über Pflanzen und deren Verwendung eignete ich mir im Selbststudium an.

 

Die Freude an dieser Arbeit und der Erfolg beflügelten mich und so gründete ich 2004 mein Unternehmen „Gartenlust“. In nun mehr als 14 Jahren Praxis habe ich viele verschiedene Gärten gestaltet, Erfahrung gesammelt und Verbindungen zu freien Mitarbeitern wie z.B. Gartenbauern und Baumschulen aufgebaut. Ich nehme an Fortbildungsveranstaltungen und Messen teil, und pflege den Austausch mit Kollegen meines Fachs. Zudem studiere ich „Gartendesign“ an der KLC School of Design in London als Open Learner.